Die Handwerksform wird zum Klassenzimmer für Azubis

Die aktuelle Kleinmöbel-Ausstellung in der Handwerksform Hannover ist offensichtlich besonders lehrreich. Knapp 20 Tischler-Azubis von der Berufsfachschule Holztechnik an der BBS 3 in Hannover kamen mit ihrer Lehrkraft Christina Becker vorbei und schauten sich die Ausstellungsstücke ganz genau an. „Es war ein Vorschlag der Schüler diese Ausstellung zu besuchen, ich habe das dann gerne in die Wege geleitet und bei der Handwerksform angefragt, weil die Azubis hier ihren fachlichen Horizont erweitern können“, sagt Becker. Die angehenden Tischlerinnen und Tischler aus dem ersten Lehrjahr werden bald selbst ihr erstes Kleinmöbelstück anfertigen.

Für Sina und Amelie hat sich der Ausstellungsbesuch gelohnt: „Wir konnten hier Ideen für gestalterische Möglichkeiten und die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Holzarten sammeln“, meint Sina. „Auch was Formgebung und Proportionen angeht gibt es hier einige interessante Sachen zu sehen“, ergänzt Amelie. 

„Ich freue mich immer wenn wir junges Publikum haben“, sagt Peter Stoschus von der Handwerksform. 

Zurück