Die Baupaddels beim Drachenboot-Cup 2019

Am Freitag, den 06. September, fand der 13. Lehrer-Drachenboot-Cup auf dem Maschsee statt. Dieses Jahr nahmen jedoch nur acht Mannschaften an dieser schönen Veranstaltung teil, drei Mannschaften weniger als im Jahr 2017.
Das Team „Die Baupaddels“ der BBS 3 ging dieses Jahr zum 11. Mal an den Start. Nach den ersten beiden Vorläufen qualifizierte sich das BBS 3-Team für das kleineFinale um Platz 3 und 4. Hier setzten sich allerdings die besser vorbereitete Mannschaft der IGS Kronsberg durch und verwiesen die Baupaddels auf den vierten Platz. Die BBS/IGS Nienburg erkämpfte sich den 1. Platz. Die IGS Linden Red Hunters erreichte wohlverdient den 2. Platz. Die BBS 3 trainierte einmal mit 6 und einmal mit 16 Paddelnden. Somit war das Team nicht optimal aufeinander abgestimmt. Trotzdem hat es für den vierten Platz gereicht. Nicht auszumalen, was die Baupaddels erreichen könnten, wenn die Trainingseinheiten in voller Mannschaftsstärke durchgeführt würden.
Neben allem sportlichen Kräftemessen sollte man den eigentlichen Schwerpunkt dieser Veranstaltung nicht aus den Augen verlieren. Der Lehrer-Drachenboot-Cup bietet die Möglichkeit etwas gemeinsam mit den Kollegen außerhalb der beruflichen Tätigkeit zu unternehmen und sich auch neben den Wettkämpfen mit Kollegen anderer Schulen austauschen zu können.
Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Mit sportlichem Gruß
J. Bitter

Zurück