Sportfest 2023 der BBS3

Nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren haben sich alle Beteiligten der BBS 3 endlich wieder auf ein gemeinsames 42. Sportfest freuen dürfen. Trotz erschwerter Rahmenbedingungen aufgrund von öffentlichen Streiks am geplanten ersten Tag des Sportfestes zeigte sich ein reges Interesse unter den Lernenden und viele Klassen haben begeistert an den Sporttagen am Mittwoch 15.03.23 und Donnerstag 16.03.23 teilgenommen. Möglich wurde dies aufgrund des außerordentlichen Engagements einiger Kolleginnen und Kollegen sowie der Fachgruppe Sport, welche tatkräftig mit Schiedsrichtertätigkeiten und anderer organisatorischer Unterstützung an Bord waren.

Es konnten an zwei Tagen mit insgesamt 26 Klassen die Sportarten Dodgeball, Ultimate Frisbee und Tauziehen durchgeführt werden. Die neu eingeführten Sportarten fanden großen Anklang in der Schüler- und Lehrerschaft. Auch in diesem Jahr wurden die Platzierungen 1. – 3. mit Preisen prämiert.

Mit der größten Punkteausbeute konnte sich in diesem Jahr die G.-K. Gedächtniself (SVT 1A, 5,5 P./Spiel) in die Liste der Sportfestsieger eintragen. Knapp dahinter reihten sich die BTB 1B (BTB 1B, Tagessieger am Mittwoch 15.03.23, 5,3 P./Spiel) und die Reese‘s (MAS 1B, 5,0 P./Spiel) auf den Plätzen zwei und drei ein. Herzliche Glückwünsche gehen an dieser Stelle an alle Sieger. Es hat riesen Spaß gemacht. Nicht zuletzt, da das Fairplay und ein respektvoller Umgang miteinander durchgängig praktiziert wurden.

Nach erfolgreicher Erprobung der neuen (kontaktlosen) Sportarten gab es in diesem Jahr erfreulicherweise keine ernsthaften Verletzungen unter den Teilnehmenden.

Die Fachgruppe Sport bedankt sich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern, der Lehrerschaft und allen weiteren Unterstützern und Unterstützerinnen, die fleißig zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Wir blicken freudig auf das nächste Jahr und verbleiben mit sportlichen Grüßen,
die Fachgruppe Sport der BBS 3

Alexander Golombek